* HONEY *

Alflasker I Have A Dream

Alflasker I Have A Dream  *HONEY*  08.09.2014
* 11.06.2003  t 10.09.2014

Nachdem Honey seit mehreren Tagen immer weniger Appetit hatte und sich ihr Allgemeinbefinden immer mehr verschlechterte, brachte ich am Montag (08.09.2014) eine Blutprobe in ein veterinärmedizinisches Untersuchungslabor. Am gleichen Tag noch erhielt ich die ersten Ergebnisse, die nichts Gutes erahnen ließen. Honeys Leberwerte waren um ein Vielfaches erhöht und die Leukozyten bei einem Wert von 149.4/nl (Normalwert 6.0 - 12.0). Das noch ausstehende Differentialblutbild bekam ich dann einen Tag später (09.09.2014). Die Beurteilung der Werte durch das Labor war niederschmetternd: "Das mikroskopische Bild spricht für das Vorliegen einer chronisch lymphatischen Leukämie oder eines Lymphoms Grad V." Um Honey nicht unnötig leiden zu lassen und ihr vor Allem auch bevorstehende Leiden zu ersparen, habe ich sie heute auf ihrem letzten Weg begleitet.

Honey war stets ein fröhlicher und überaus freundlicher Hund und ihre große Leidenschaft war es, mit allen Menschen die ihr Nahe genug kamen, zu schmusen.

Hingebungsvoll hat Honey vier Würfe (E-, L-, Q- und T-Wurf) für mich großgezogen und war auch für alle Welpen meiner anderen Hündinnen eine großartige Ziehmama. Zuletzt kümmerte sich Honey liebevoll und geduldig in ihrer Rolle als Großmutter um die Welpen ihrer Tochter 'Quieta ex Chelsea'. Sie war gute 11 Jahre lang eine große Bereicherung meines Rudels und hinterlässt eine große Lücke. Ich bin sehr froh und es ist ein kleiner Trost, mit 'Luna ex Chelsea' (Tapeatom Born A Star  x  Alflasker I Have A Dream *HONEY*) und 'Quieta ex Chelsea' (Beechcroft's American Style  x  Alflasker I Have A Dream *HONEY*) zwei wunderbare, gesunde und fröhliche Töchter von Honey bei mir zu haben.

Alflasker I Have A Dream  *HONEY*
Alflasker I Have A Dream *Honey* (mitte) mit ihren beiden Töchtern Quieta ex Chelsea (links) & Luna ex Chelsea (rechts) am 08.09.2014

Alflasker I Have A Dream  *HONEY*
Alflasker I Have A Dream *Honey* (mitte) mit ihren Töchtern Luna ex Chelsea (links) und Quieta ex Chelsea (rechts) am 08.09.2014

 

© 2001-2014 by Sylvia Haupt
all rights reserved